Wissensdatenbank: Rufnummern & Portierung > Portierung
Kann ich meine Rufnummer behalten?
Gepostet von Philipp Büeler, Last modified by Stefan Töre an 19 Oktober 2021 15:49

Für Kunden mit CH-Rufnummer(n):

Übernehmen Sie Ihre Rufnummer(n) zu 100% zu sipcall (Vollportierung). Dabei wird Ihr Festnetz-Anschluss gekündigt, sofern dies gewünscht ist. Beachten Sie, dass somit auch ein evtl. vorhandener Internetanschluss gekündigt wird. Falls Sie den Internetanschluss behalten möchten, ist eine "teilweise Vollportierung" zu bestellen. Eine Teilportierung wäre ebenfalls möglich.

 

Für Kunden mit AT-Rufnummer(n):

Eine Vollportierung Ihrer bestehenden Rufnummer ist leider nicht möglich, sondern lediglich eine Teilportierung. Ihre Festnetzleitung bleibt bestehen. Eingehende Anrufe werden wie bisher über Ihren bestehenden Anbieter geroutet, ausgehende Anrufe können aber neu über sipcall geführt werden (VoIP). Sie benötigen dazu passende Hardware.