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Kann ich bei einer gleichzeitigen Weiterleitung bei Unerreichbarkeit auf die Voicebox umleiten?
Gepostet von Philipp Büeler, Last modified by sipcall Partnerchannel an 22 Juni 2017 12:02

Ja, dies ist möglich.

Grundsätzlich wird bei Unerreichbarkeit stets die Voice-/Faxbox der Hauptnummer, falls vorhanden, aktiviert. (Hauptnummer = Nummer auf welche angerufen wird) Dabei ist es irrelevant, auf welcher Ebene die Unerreichbarkeit aufgetreten ist. Ist keine Voice-/Faxbox vorhanden, so wird das Besetztzeichen ausgegeben. Bitte beachten Sie jedoch, dass das eingehende Anrufverhalten "Klingeln, weiterleiten, voicemail" aktiv sein muss.

Beispiel:
Nummer 1 wird an Nummer 2 weitergeleitet und diese wird wiederum an Nummer 3 weitergeleitet
Erkennt unser System bei Nummer 3, dass der Benutzer unerreichbar ist, wird eine allfällige Voice-/Faxbox auf der Nummer 1 aktiviert. (Nummer 1 = Hauptnummer)

 

Beachten Sie, dass bei einer gleichzeitigen Weiterleitung nicht auf eine etwaige Voice-/Faxbox auf einer der Umleitungsdestinationen weitergeleitet wird. Ebenfalls werden bei der Einstellung "gleichzeitig" alle Weiterleitungs-Einstellungen der Umleitungsdestinationen nicht berücksichtigt.

Beispiel:
Nummer 1 wird gleichzeitig auf Nummer 2 und Nummer 3 weitergeleitet
 
Sind Nummer 2 und Nummer 3 nicht erreichbar, wird eine allfällige Voice-/Faxbox auf der Nummer 1 aktiviert, egal ob die anderen Nummern ebenfalls eine Voice-/Faxbox oder weitere Weiterleitungen hinterlegt haben.