Wie konfiguriere ich das Zoiper App auf Smartphones korrekt?
Gepostet von Philipp Büeler, Last modified by sipcall Partnerchannel an 27 Juni 2017 10:15
|
|
QR Code Um Ihnen die Konfiguration zu vereinfachen, können Sie die Grundeinstellungen über den QR Code beziehen.
QR Code iOS Um den QR Code einscannen zu können, können Sie dies im Tab "Dialer" mit dem Feld oben Links bewerkstelligen. Sie können die Einstellungen über folgenden QR Code beziehen. Klicken sie hier. Anschliessend müssen Sie nur noch Ihre Benutzerkennung und Ihr VOIP-Passwort eingeben.
QR Code Android Um den QR Code einscannen zu können, können Sie dies im Tab "Dialer" mit dem Feld unten Links bewerkstelligen. Sie können die Einstellungen über folgenden QR Code beziehen. Klicken sie hier. Anschliessend müssen Sie nur noch Ihre Benutzerkennung und Ihr VOIP-Passwort eingeben.
Manuelle Konfiguration Konfiguration für iPhone: Eröffnen Sie in den "Settings" unter "Accounts" einen neuen "SIP account" und geben Sie die folgenden Daten ein: Account name: Beliebiger Name Klicken Sie anschliessend auf "Register" um den Vorgang abzuschliessen.
Konfiguration für Android: Wählen Sie im Reiter "Einstellungen" unter "Konten" das Menu "Konto hinzufügen". Bei der anschliessenden Frage "Do you already have an account" kann "Ja" gewählt werden. Wählen Sie anschliessend bei Account setup "Manual configuration" und wählen Sie "SIP". Geben Sie nun die folgenden Daten ein: Kontoname: Beliebiger Name Klicken Sie anschliessend auf "Speichern" um den Vorgang abzuschliessen. Bitte beachten Sie, dass sipcall keinen weiterführenden Support zum Zoiper App anbieten kann. Besten Dank für Ihr Verständnis. | |
|