Besetzt-Signalisierung mit Microsoft Teams
Gepostet von Franz Dettling, Last modified by Franz Dettling an 28 April 2021 17:19

Microsoft Teams bietet drei Typen von Besetzt-Signalisierungen:

"Enabled" - Wenn der Mitarbeiter bereits am Telefon besetzt ist, werden weitere Anrufe abgelehnt.

"Disabled" - Wenn der Mitarbeiter bereits am Telefon besetzt ist, werden weitere Anrufe durchgestellt (es klingelt während der Mitarbeiter in einem Telefongespräch ist).

Unanswered” - Die Benutzereinstellung "wenn unbeantwortet / if unanswered" (siehe Bild) wird berücksichtigt. Somit kann ein zweiter eingehender Anruf beispielsweise an die Voicemail weitergeleitet werden.

MS Teams if Unanswered

Wir empfehlen Ihnen, die Variante "Unanswered" auf Ihrem Microsoft-Tennant zu konfigurieren. Diese Einstellung können Sie momentan nur via Powershell tätigen:

Set-CsTeamsCallingPolicy -identity Global -BusyOnBusyEnabledType “Unanswered”