Wissensdatenbank: my.sipcall > Einloggen / Passwort
Login für business- und pro Konten über Proxy-Server nicht möglich
Gepostet von Philipp Büeler, Last modified by sipcall Partnerchannel an 22 Juni 2017 10:59

Grundsätzlich wird für das Login für sipcall pro und business Kunden der Port 8444 benötigt. Entsprechend muss dieser Port für ein Login geöffnet sein.

Überprüfen Sie, ob dieser Port durch Ihre Firewall oder Ihr Provider blockiert wird. Sollte dies nicht der Fall sein, setzen Sie sich mit Ihrem Netzwerkadministrator in Verbindung.

 

 

Hinweis für Squid Benutzer:

In Squid muss explizit definiert werden, dass Port 8444 auch erlaubt ist, z.B. durch folgende Zeile im File "squid.conf":

acl SSL_ports port 8444 # sipcall

Zudem muss den Werbeblockern explizit mitgeteilt werden, dass er neben den Standard-Ports 80 und 443 auch 8444 zulassen soll, z.B. durch diese Zeile im File "default.action":

+limit-connect{80,443,8444}